-kann euch die gleiche Osmoseanlage besorgen wie ich sie habe natürlich neu und mit Garantie. Biete sie hier nur an weil ich total begeistert von ihr bin und ich viele Tipps dazu geben kann, da ich sie selber habe. Preis auf Anfrage

-ich bau euch eine Zuchtanlage so wie ich sie mir gebaut habe. Natürlich sind Sonderwünsche möglich wie z.B. eventuelle Beckengröße, Beckeneinteilungen, Regalhöhe, Farbe der Verkleidung, Ausstattungen (mit oder ohne Luftfilter, mit oder ohne HMF usw.), Kiesfarbe wenn Kies erwünscht usw. Preis nach Absprache und nur an Selbstabholer. 

Rückwand mit integriertem Wasserfall
Die Rückwand wird nur hinten an die Scheibe gestellt. Ein einkleben ist nicht notwendig. In ihr ist ein Wasserfall, welcher mit Sand betrieben wird integriert. Dazu ist nur eine Membranpumpe und feiner Sand notwendig. Da die Rückwand innen hohl ist habe ich 2 Eingänge für Welse eingearbeitet. Die welse bekommt man aber trotzdem gut raus da vom Hersteller unten ein Ausschnitt gemacht wurde. Die Maße sind Länge ca. 55cm, Höhe ca. 29cm und Tiefe ca. 16cm. Sie paßt somit perfekt in ein 60cm Becken und es kann trozdem noch ein Heizstab und ein Filter in der Ecke betrieben werden. Neupreis war bei knapp 100€. Beim letzten Gebrauch hat alles einwandfrei funktioniert. Versand für 7,00€ versichert möglich.

Bei Abholung:
Abzuholen in Erkrath-Hochdahl bei Düsseldorf (bei mir zu Hause) oder Übergabe in Köln Merkenich/Niehl (bei mir auf der Arbeit) und eventuell auch in Longerich (bei einem Freund bzw. Eltern von mir).